"Just to love, just to laugh, is an act of resistance." -Akua Naru

Online Veranstaltungen in Kooperation mit der vhs Flensburg

In Kooperation mit der vhs Flensburg werden in den nächsten Monaten (online-) Veranstaltungen durchgeführt. Los geht es mit der Veranstaltung:

Happiness as a Place of Power! Workshop für Frauen, online am 27. März von 10-13 Uhr

In einer Welt, in der Frauen* beigebracht wird, sich selbst und ihre Bedürfnisse zum Wohle anderer zurückzunehmen, ist es ein Akt des Empowerments das eigene Glück zur Priorität zu machen. Genau das wollen wir in dem Workshop tun. Er bietet Raum zur Selbstreflexion und gegenseitigen Bestärkung zu den Fragen: Was bedeutet Glück für mich, für uns? Was brauche ich damit es mir gut geht und wie nehme ich mir was ich brauche? Dazu arbeiten wir mit Impulsen aus der Glücksforschung, Übungen aus design thinking, Yoga und Theater der Unterdrückten, kreativ, spielerisch, ergebnisoffen.

"Just to love, just to laugh, is an act of resistance." (-Akua Naru) Der Workshop richtet sich ausschließlich an Frauen*.

Insa Olshausen studierte Soziologie, Politik, Ethnologie und Portugiesisch in Hamburg und Recife (Brasilien). Momentan macht sie einen Master in Transformationsstudien an der Europa Universität Flensburg. Neben dem Studium engagiert sie sich als Journalistin und Referentin. Ihre Interessenschwerpunkte sind nachhaltige Entwicklung, insbesondere Postwachstumskonzepte, internationale Solidarität und die Verknüpfung von künstlerischen Formaten und Politik.

Weiter geht es im April mit einer Veranstaltung zum Thema Degrowth am 24. April und zu Widerstandskämpferinnen in Paragyay. am 8. Mai.

Sichert euch schnell Plätze auf:

https://vhs.link/beiWachstum

https://vhs.link/beiFemKollektive

https://vhs.link/beiHappiness

Zurück