News Reader (Globales Lernen)

Zwischen Kulturen

"Zwischen Kulturen" ist im Rahmen der Interkulturellen Wochen als ein Kooperationsprojekt des Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein mit der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen und der Dannewerkschule Schleswig entstanden.

 

Zwischen den Stühlen sitzen: Wer kennt nicht das Gefühl, zwischen unterschiedlichen Meinungen von Freunden gefangen zu sein, ohne sich entscheiden zu können? Doch wie ist das bei unterschiedlichen Kulturen? Muss man sich auch zwischen verschiedenen Kulturen entscheiden?
Im ersten Teil des Workshops überlegten wir, welche Verhaltensweisen wir mit unterschiedlichen Kulturen verbinden. Welche Verhaltensweisen gefallen uns? Wie sähe unser Alltag aus, wenn wir zwischen den Kulturen die „besten“ Verhaltensweisen auswählen könnten?
Im zweiten Teil des Workshops erstellten wir einen Film. Er heißt "Zwischen Kulturen" und ist hier zu sehen. Viel Spaß dabei!

 

Zurück