Vernetzungstreffen Nachhaltige Lieferketten

Zeit:

Ort:
Industrie- und Handelskammer zu Kiel (IHK)

Durch das neue Gesetz der Lieferkettensorgfaltspflicht rücken nachhaltiges Handeln und das Einhalten von Menschenrechten immer stärker in den Fokus unternehmerischer Verantwortung. Die Umsetzung neuer Strukturen in globalen Lieferketten stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, umso wichtiger ist es, dass diese voneinander lernen und profitieren können. Für diesen Anlass möchten wir Sie am 17.10.2023 zu einem Austausch über nachhaltige und menschenrechtswürdige Lieferketten einladen. Ausgewählte Praxisbeispiele werden ihre nachhaltigen Konzepte vorstellen, Erfahrungen teilen und Fragen beantworten.

Mit dabei sind:

Dr. Anke Butscher ist Geschäftsführende Gesellschafterin für corsus-corporate sustainability GmbH und Expertin für die Implementierung von Nachhaltigkeit auf der Ebene von Organisationen und in Lieferketten. Als Referentin wird Frau Butscher Aspekte für nachhaltige Lieferketten thematisieren.

Thorn Schütt ist Regionaler Politikbeauftragter für die Deutsche Post DHL. Als Urgestein der DHL, der vor über 30 Jahren als Postbote begonnen hat, wird Herr Schütt einen inhaltlichen Input zur Nachhaltigkeitsstrategie und dessen Umsetzung auf der regionalen sowie internationalen Ebene geben.

Helena Eulenstein ist Teil des Sustainability Management von FRoSTA AG. Ihren Hintergrund in den Agrarwissenschaften hat Sie mit biologischen, biodynamischen und konventionellen sowie regenerativen Anbaumethoden über Jahre hinweg gesammelt. Frau Eulenstein wird einen Vortrag zum Nachhaltigkeitskonzept FROSTAs und dessen Umsetzung halten.

Veranstaltungsort: Industrie- und Handelskammer zu Kiel (IHK), Bergstraße 2, 24103 Kiel

Datum und Uhrzeit: 17.10.2023, 14:00-17:00 Uhr

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Bitte melden Sie sich bis zum 10.10.2023 unter der E-Mail Adresse katharina.merz@bei-sh.org an.

Hier den Flyer zur Veranstaltung herunterladen (PDF)

NetzwerkVA23 Flyer.pdf (520,5 KiB)

Zurück