~Veranstaltung entfällt~ Atlas der Zivilgesellschaft 2021 - Auswirkungen der Coronakrise auf Zivilgesellschaften weltweit. Vorstellung & Diskussion

Zeit:

Ort:
Online per Zoom

Die Veranstaltung muss leider entfallen.

 

Wie frei sind wir?

Zivilgesellschaftliche Akteur*innen haben weltweit alarmierend wenig Handlungsspielraum. Nur drei Prozent der Weltbevölkerung leben in Ländern mit offener Zivilgesellschaft. In den anderen Ländern ist die Zivilgesellschaft beeinträchtigt, beschränkt, unterdrückt oder geschlossen. Der Atlas der Zivilgesellschaft 2021 zeigt die Lage weltweit und die Entwicklung in einzelnen Staaten wie El Salvador, Kolumbien oder Simbabwe. Übergeordnetes Thema des aktuellen Reports ist die Coronakrise mit ihren Auswirkungen auf Zivilgesellschaften weltweit.

In Kooperation mit Brot für die Welt im Diakonischen Werk Schleswig-Holstein laden wir herzlich zu einer Vorstellung des Atlas mit anschließender Diskussion ein.

Mit dabei:

- Christine Meissler (Referentin für den Schutz der Zivilgesellschaft, Brot für die Welt)

 

 

 

Eintritt & Anmeldung

Kostenfrei.

Anmeldung erforderlich unter: frerichs@diakonie-sh.de

Die Veranstaltung muss leider entfallen.

 

Veranstalter*innen: Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. (BEI), Brot für die Welt im Diakonischen Werk Schleswig-Holstein

 

Die Veranstaltung ist Teil des SDG-Jahresthemenprogrammes "Die Sustainable Development Goals (SDG) in Schleswig-Holstein - Nachhaltigkeit auf dem Prüfstand" des Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. (BEI) in Kooperation mit Brot für die Welt im Diakonischen Werk Schleswig-Holstein und wird gefördert durch Engagement Global mit finanzieller Unterstützung des BMZ, BINGO! Die Umweltlotterie sowie den Kirchlichen Entwicklungsdienst der Nordkirche (KED).

 

Mehr Informationen & Kontakt

Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. | Frauke Pleines | frauke.pleines@bei-sh.org

www.bei-sh.org | 0431/ 679399-02

 

Zurück