Vortrag und Diskussion: Images of – Istanbul nach den Wahlen – in welche Richtung steuert die Türkei?

Zeit:

Ort:
Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein, Weimarer Str. 8 (Haus 1 - 1. Stock), 24106 Kiel

Istanbul hat gewählt und international wurden alle möglichen Spekulationen über den weiteren Weg der Türkei angestellt. Gemeinsam mit dem Leiter der Heinrich-Böll-Stiftung Istanbul - Kristian Brakel - wollen wir die Wahl und ihre Bedeutung noch einmal kritisch beleuchten. Steht die Türkei wirklich am Scheideweg? Was bedeudet die Wahl für die Arbeit zivilgesellschaftlicher Akteur*innen?
Diesen Fragen wollen die Türkische Gemeinde SH, Das Bündnis Eine Welt SH und die Heinrich-Böll-Stiftung SH gemeinsam mit Ihnen nachgehen, wir freuen uns auf einen spannenden Abend!

Ablauf:

19 Uhr
Grußwort von Dr. Cebel Küçükkaraca
Landesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in
Schleswig-Holstein e.V.
 
19.10 Uhr
Vortrag von Kristian Brakel
Leiter der Heinrich-Böll-Stiftung Istanbul
 
19.45 Uhr
Publikumsdiskussion
 
20:30 Uhr
Ende der Veranstaltung

Teilnahme/Anmeldung: Kostenfrei.

Verantalter:
Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein in Kooperation mit der Türkischen Gemeinde in Schleswig-Holstein e.V. und dem Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. (BEI).

Weitere Informationen und Kontakt:
Heinrich Böll Stiftung Schleswig-Holstein,
info@boell-sh.de, Tel.: 0431-9066130, www.boell-sh.de

Zurück