Workshop: Soziale Medien für unsere Öffentlichkeitsarbeit richtig nutzen

Zeit:

Ort:
Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V., Sophienblatt 100, 24114 Kiel

Der Workshop findet im Rahmen des Projekts „Partizipations- und Vereinsberatung für Migrant*innen in Kiel“ statt.

Worum geht es im Workshop?
Twitter, Facebook, Instagram, Snapchat und Co.: Die Vielfalt der sozialen Medien ist groß. Doch welcher Kanal eignet sich am besten für die Vereinsarbeit? Wie erreiche ich die richtigen Menschen mit meinen Themen und was muss ich beachten, wenn ich in den sozialen Netzwerken für meinen Verein unterwegs bin? Diese und viele weitere Fragen werden in dem Seminar anhand von praktischen Übungen beantwortet.

Über die Referentin:
Jana Walther ist als Pressereferentin für die Techniker Krankenkasse Schleswig-Holstein tätig und arbeitet als freie Journalistin für verschiedene Medien in Schleswig-Holstein. Mit "Seebraut" betreibt sie außerdem Schleswig-Holsteins größten Hochzeitsblog und betreut mehrere Instagram- und Facebook-Accounts für verschiedene Unternehmen. Weitere Infos hier: www.textkombuese.de

Teilnahme/Anmeldung:

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 5.12.2019 bei Jessica Meier.

Veranstalter:

Eine Veranstaltung vom Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. (BEI), im Rahmen des Projekts „Partizipations- und Vereinsberatung für Migrant*innen in Kiel“, gefördert durch das Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration des Landes Schleswig-Holstein.

Dieses Event ist Teil des Projekts "Partizipations- und Vereinsberatung für Migrant*innen in Kiel" des Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. (BEI).

Mehr erfahren

Sie haben Interesse an weiteren Fortbildungsangeboten?

Zu den Fortbildungen

Zurück