Ansprechpartnerin:

Nicole Gifhorn
Fachpromotorin für Globales Lernen

Einsatzstelle:
Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf
(Bereich Bildung und Vermittlung)
Schlossinsel 1
24837 Schleswig

Tel.: 04621-813-160
Mobil: 0151-21753715

Im Allgemeinen telefonisch erreichbar:
Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr

Als Multiplikatorin für Globales Lernen beschäftige ich mich mit Bildungsarbeit, welche auf eine Nachhaltige Gesellschaft abzielt. Im Globalen Lernen achten wir besonders darauf, wie wir lernen und an welchen Beispielen wir uns orientieren. Museen bieten einen reichen Schatz an Objekten aus der Gegenwart und der Vergangenheit. Museen öffnen auch den Blick in die Zukunft: Wer wollen wir sein? Wie wollen wir leben?

Veranstaltungen aus dem Programm

Laufende Veranstaltungen:

Kulturelle Begegnungstreffen für Frauen mit und ohne Migrationshintergrund

Wann: Jeden Freitag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr 
Wo: Schloss Gottorf in Schleswig 
Download: Folder "Frauenleben reloaded" (PDF)

Digitale kulturelle Begegnungstreffen für Frauen aus unterschiedlichen Ländern

Wann: Jeden ersten Freitag im Monat zwischen 10:00 und 12:00 Uhr
Wo: Online
Download: Folder "Frauenleben reloaded" (PDF)

Weitere Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.