Ansprechpartnerin:

Nicole Gifhorn
Fachpromotorin für Globales Lernen

Einsatzstelle:
Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf
(Bereich Bildung und Vermittlung)
Schlossinsel 1
24837 Schleswig

Tel.: 04621-813-160
Mobil: 0151-21753715

Im Allgemeinen telefonisch erreichbar:
Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr

Als Multiplikatorin für Globales Lernen beschäftige ich mich mit Bildungsarbeit, welche auf eine Nachhaltige Gesellschaft abzielt. Im Globalen Lernen achten wir besonders darauf, wie wir lernen und an welchen Beispielen wir uns orientieren. Museen bieten einen reichen Schatz an Objekten aus der Gegenwart und der Vergangenheit. Museen öffnen auch den Blick in die Zukunft: Wer wollen wir sein? Wie wollen wir leben?

Publikationen / Print

→ Bitte auf die Abbildungen klicken.

Publikationen / Film

Keynote zum Praxistag Globales Lernen 2020 - Kübra Gümüsay zum Thema „Das Museum der Sprache“

Weiterführende Informationen zu diesem Beitrag finden Sie in diesem Artikel.

Museen inspirieren die Zukunft - ein Beitrag des Jüdischen Museums in Rendsburg

Museumsinsel Schloss Gottorf

Heute ist internationaler Museumstag. Unsere syrische Kollegin Lubna Kalleh Projektleiterin Mein Museum² hat hierzu den heutigen Beitrag für Euch erstellt.

Publikationen / Audio

Das Nydamboot im Schloss Gottorf (Hochdeutsch)

Nachhaltigkeitsziel 16 – Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen

Das Nydamboot im Schloss Gottorf (Arabisch)

Nachhaltigkeitsziel 16 – Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen