Veranstaltungen zum Thema

26 Nov 2020

Filmabend und Gespräch: La Buena Vida - das gute Leben

Menschenrechte und Wirtschaft hängen auch über Lieferketten eng miteinander zusammen. Wie sich unser Konsum und die Produktion von Waren für den deutschen Markt auf die Arbeits- und Lebensbedingungen weltweit auswirken, davon erzählt unsere Filmreihe.

An diesem Abend zeigen wir online: "La Buena Vida - das gute Leben"

Zeit:

Ort: Online

3 Dez 2020

+++++MUSS LEIDER ENTFALLEN+++ Filmabend und Gespräch: DEATH BY DESIGN - DIE DUNKLE SEITE DER IT-INDUSTRIE

Menschenrechte und Wirtschaft hängen auch über Lieferketten eng miteinander zusammen. Wie sich unser Konsum und die Produktion von Waren für den deutschen Markt auf die Arbeits- und Lebensbedingungen weltweit auswirken, davon erzählen drei Filme an vier Abenden.

An diesem Abend zeigen wir in Flensburg: "Death by Design - die dunkle Seite der IT-Industrie"

Zeit:

Ort: Schifffahrtsmuseum Flensburg

7 Dez 2020

Filmabend und Gespräch: DEATH BY DESIGN - DIE DUNKLE SEITE DER IT-INDUSTRIE

Menschenrechte und Wirtschaft hängen auch über Lieferketten eng miteinander zusammen. Wie sich unser Konsum und die Produktion von Waren für den deutschen Markt auf die Arbeits- und Lebensbedingungen weltweit auswirken, davon erzählt unsere Filmreihe

An diesem Abend zeigen wir: "Death by Design - die dunkle Seite der IT-Industrie"

Zeit:

Ort: Online